Histoires

Meine Freundschaft zu Girlie - eine Gebetserhörung

Im Jahr 2013 machte ich einen fünfmonatigen Einsatz in Davao City, im Süden der Philippinen. Es war das erste Mal, dass ich so weit von zuhause weg war und in ein unbekanntes Land mit einer ganz anderen Kultur eintauchte. Also betete ich zu Gott, er möge mir eine gute Filipina-Freundin schenken, die mich in diesem neuen Umfeld begleiten wird. Am nächsten Tag besuchte ich eine Kirche und lernte eine junge Frau kennen, die gutes Englisch sprach und im Gegensatz zu anderen Filipinos überhaupt nicht schüchtern war. Während der Predigt haben wir geredet und geredet und fanden heraus, dass wir beide am gleichen Tag Geburtstag haben. Gott hat mein Gebet erhört und es entstand eine tiefe Freundschaft zwischen Girlie und mir, die bis heute hält. Wir feierten natürlich dann auch unseren Geburtstag zusammen, was ein unvergessliches Erlebnis war.
Diesen Sommer hatte ich das Privileg, wieder in die Philippinen zu reisen, um all meine Freunde wieder zu sehen. In diesen fünf Wochen verbrachte ich viel Zeit mit Girlie und ich durfte sogar an ihrer Hochzeit dabei sein! Das ist eine grosse Freude und ein grosser Segen. Ich bin Gott so dankbar für meine Zeit in den Philippinen und besonders für all die wunderbaren Menschen, die mir begegnet sind, sowie eben Girlie.

omf.ch