Histoires

Gott berührt und heilt Menschen in Chile

Wenn wir auf die vergangenen Wochen in Chile zurückschauen, wo wir als Couples-DTS (Jüngerschaftsschule) auf Einsatz waren, sind wir voller Dankbarkeit und Staunen! Wir durften wundervolle Menschen kennenlernen, die uns vom ersten Moment an so viel Liebe entgegengebracht haben. Die Gastfreundschaft und Warmherzigkeit dieser Menschen hat uns tief bewegt. Unser Team ist in dieser Zeit sehr eng zusammengewachsen; nicht nur durch die manchmal recht eingeschränkten Platzverhältnisse, sondern vor allem durch das, was wir zusammen erlebt haben.

Ein für uns sehr ermutigendes Erlebnis war, als wir die Möglichkeit hatten, in einer Reha-Klinik Zeugnisse zu geben und für Patienten zu beten. Einer der Männer, für die wir beten konnten, erzählte uns seine Geschichte. Er hatte seit vielen Jahren keine Beziehung mehr zu Gott. Aber in der Nacht vor unserem Besuch hatte er zum ersten Mal wieder gebetet. Unser Besuch am nächsten Tag und die Zeugnisse, die wir erzählten, waren für ihn eine grosse Ermutigung und eine klare Antwort von Gott! Diese Geschichte hat uns sehr berührt und zeigt, wie Gott uns genau zur richtigen Zeit an den richtigen Ort geführt hat.

Ein anderes Mal erlebten wir, wie eine Frau von Arthrose geheilt wurde. Sie war in ihrer Beweglichkeit sehr eingeschränkt und hatte grosse Schmerzen. Nach dem Gebet erklärte sie, dass sie gespürt hat, wie eine Flüssigkeit in ihre Gelenke geflossen ist. Danach waren die Schmerzen weg und es war ihr sogar wieder möglich, ihre Schuhe selbst zu binden.

So durften wir erleben, wie Gott viele Menschen berührt, ermutigt, geheilt und freigesetzt hat. Wir konnten in dieser Zeit Gottes unvergleichliche Güte und Grösse sehen und erleben. Das hat unseren Glauben und unser Vertrauen sehr gestärkt.

Ein Punkt, an dem Gott in meinem Herzen viel gearbeitet hat, ist die Dankbarkeit. Obwohl die Menschen, die wir trafen, nicht viel hatten, waren sie zu geben bereit, und Gott hatte sehr viel Raum in ihrem Leben. Das hat mich sehr beeindruckt und bewegt. Wir gingen nach Chile um den Menschen zu dienen, aber ich denke wir haben sogar noch mehr von ihnen erhalten!

www.jmemwiler.ch